Fotoarchiv


Im Laufe der Jahre haben sich tausende von Dias und seit ein paar Jahren digitale Fotos angesammelt. Was wir hier zeigen ist deshalb nur eine kleine Auswahl. Es sind dies nicht unbedingt die schönsten Bilder, sondern eine Selektion von Aufnahmen die von allgemeinem Interesse sein könnten. Zum Beispiel Stellplätze, Orte die wir empfehlen können oder Orte die man nur mit einer Segelyacht erreichen kann.

Die Qualität der digitalisierten Dias ist aus naheliegenden Gründen nicht vergleichbar mit den Fotos die mit einer modernen DSR-Kamera gemacht wurden. Die Technik hat in den letzten 10-15 Jahren riesige Fortschritte gemacht. Das Hobby Fotografie wird mit dieser neuen Technik noch interessanter. Wirklich gute Fotos zu schiessen bleibt aber auch mit modernster Technik immer noch eine Kunst. Wir stellen fest, dass von 1'000 Aufnahmen mit Glück ein wirklich guter Schuss dabei ist.

Dabei gilt wie vor Jahrzehnten mit alter Technik immer noch dasselbe: Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.

© 2010 Toni Caviezel